Speyer Fussball: Duell auf der Kellertreppe

«Speyer.» Eigentlich hätte es für Frauen-Regionalligist FC Speyer schon am vergangenen Wochenende wieder ernst werden sollen. Doch die Partie der Mannschaft von Carina Schmitt bei SG Andernach fand nicht statt. Das war wohl gar nicht unbedingt schlecht für den FC, braucht die Mannschaft doch dringend ein Erfolgserlebnis. Und dies wäre bei Tabellenführer Andernach schon eine Überraschung gewesen. So steht für den FC zum Pflichtspielauftakt gleich ein richtungweisendes Match an. Morgen (14 Uhr) kommt der SC Siegelbach in den Speyrer Sportpark. Die Vorzeichen sind klar: Die Hausherrinnen brauchen einen Sieg, stecken sie doch mitten im Abstiegskampf. Das geht dem kommenden Gegner aber genauso. Die Gäste haben mit zwölf Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto als Speyer. Mit einem Dreier könnten die Domstädterinnen Siegelbach überholen und Abstiegsplatz 13 verlassen.

x