Speyer Freisbacher Lebenszeichen

«SPEYER.»Am nächsten Wochenende kommt es zum entscheidenden Spiel um den Platz in den Aufstiegsspielen zur A-Klasse zwischen der FG Dannstadt und TuRa Otterstadt. Falls Otterstadt gewinnt, kommt es aufgrund der Punktgleichheit zum Entscheidungsspiel.

SG Limburgerhof - VfL Neuhofen 4:0.

Der Spitzenreiter der Liga feierte einen ungefährdeten Sieg. Kevin Zöller traf zweimal. Marcus Luzinski und Christian Maffenbeier waren jeweils einmal erfolgreich. Somit ist dem Primus der Liga Platz zwei, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt, nicht mehr zu nehmen. FSV Schifferstadt II - VfB Haßloch II 2:5. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Haßloch gewann durch die Tore von Tevin Young (2), Lucas Franzreb, Sven Stiefel und Nico Schad absolut verdient. Daniel Eckrich und Kevin Nasel sorgten für die beiden Treffer des FSV. SV Freisbach - Phönix Schifferstadt II 2:1. Der Gastgeber sorgte mit dem Sieg gegen die zweite Mannschaft der Schifferstadter für eine Überraschung und verließ so den letzten Tabellenplatz. Zur Halbzeit stand es nach der Führung durch Tobias Hack und dem Ausgleichstreffer durch SV-Akteur Denny Fichtenmeyer 1:1. Mohammad Barkal entschied das Spiel zu Gunsten des Heimteams, die den dritten Saisonsieg einfuhren. RW Speyer - TuRa Otterstadt 0:7. Otterstadt gewann das Spiel deutlich. Thimo Boos, Orhan Olgun und Dominik Schmitt trafen jeweils doppelt. Spielertrainer Manuel Lochbrunner reihte sich ebenfalls in die Liste der Torschützen ein. Am letzten Spieltag kommt es nun zur entscheidenden Begegnung gegen die FG Dannstadt, in der ermittelt wird, welches Team die Aufstiegsspiele bestreiten darf. FG Dannstadt - SV Weingarten 5:4. In einem turbulenten Spiel zitterte sich die FG zum Sieg. Nach einer 4:0-Halbzeitführung war die Lage des Tabellen-Zweiten eigentlich komfortabel. Victor Ciurea (14.), Tobias Rapp (28.), Norman Jotter (44.) und Johannes Horsch (45.+2) sorgten für den klaren Pausenstand. Dann aber drehte Weingarten in Person von Dominik Bonifart, der dreimal traf, auf. Durch einen Elfmeter konnte Jotter für Dannstadt erhöhen, Steven Spielmann erzielte das 5:4. FV Hanhofen - ASV Waldsee 1:2. Die Gäste siegten laut ASV-Trainer Andreas Lehmann glücklich. Einen Foulelfmeter verwandelte Michael Olbrich bereits nach zwei Minuten. Hanhofen glich aber dann in Minute 45 durch Adnan Rexhepi aus. Lars Blau erzielte nach 65 Minuten das Siegtor für den ASV Waldsee. FV Heiligenstein II - FV Berghausen II 3:3. In einem harten Derby gab es in der Schlussphase drei Rote Karten. Auf Heiligensteiner Seite trafen Max Lepold (2) und Duc Khang Nguyen. Für den FV Berghausen waren Manuel Sauter, Tobias Schwarz und Yusuf Esen erfolgreich. FG Mutterstadt II - TuS Altrip 3:1. Durch den Sieg bauten die Mutterstädter ihr Punktekonto auf 52 Zähler aus und stehen auf Rang sechs . Auch das 0:1 von Altrips Nico Scheidler konnte daran nichts ändern, da die FG durch Maximilian Kuhn, Benjamin Kühn und Timo Hegenberg den Sieg doch noch einfuhr.

x