Speyer Feuerwehr muss zu zwei Brand-Einsätzen zeitgleich ausrücken

feuerwehr

Zu zwei Brandeinsätzen fast zeitgleich ist die Feuerwehr Speyer am Donnerstagabend, kurz vor 21 Uhr, gerufen worden. Ein größerer Schaden ist dabei offenbar ausgeblieben. Berichte über verletzte Personen gibt es nicht.

Nach Angaben der Feuerwehr ging der erste Einsatz in die Rheinhäuser Straße in Speyer-Süd, wo ein Wohnungsbrand gemeldet worden war. Dieser habe sich vor Ort als Feuer auf einem Balkon herausgestellt. Über Steckleitern habe das Feuer schnell gelöscht werden können. Rund eine Stunde lang waren die 13 Einsatzkräfte mit dem Einsatz beschäftigt. Neben einem Tanklöschfahrzeug waren auch unter anderem auch eine Drehleiter sowie zwei weitere Fahrzeuge beteiligt, um Schlimmeres abzuwenden.

Der zweite Einsatz führte die Einsatzkräfte in die Wormser Straße, wo ein Alarm schlagender Rauchmelder gemeldet worden war. Die Feuerwehr hatte sich über einen Balkon und ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung verschaffen müssen. In dem Gebäude stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte. Hier waren zehn Einsatzkräfte vor Ort.

x