Schwetzingen Feuer greift von Herd auf Küche über

Die Feuerwehr musste nur noch nachlöschen.
Die Feuerwehr musste nur noch nachlöschen.

Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand am Donnerstagabend im zweiten Obergeschoss eines Schwetzinger Mehrfamilienhauses entstanden. Wie die Polizei mitteilt, konnte ein Bewohner das Feuer selbst löschen und Schlimmeres verhindern.

Auslöser des Brandes war den Angaben zufolge offenbar ein Herd, von dem aus die Flammen auf die weitere Kücheneinrichtung übergegriffen hatten. Durch das Einschreiten eines Bewohners musste die Feuerwehr nur noch nachlöschen.

Die übrigen Hausbewohner konnten laut Polizei ebenso wie die betroffene vierköpfige Familie das Gebäude verlassen und später in ihre Wohnungen zurückkehren. Weil die Brandwohnung unbewohnbar wurde, organisierte die Stadtverwaltung eine Notunterkunft für die Familie.

x