Speyer Enttäuschung und Verwirrung

Hitzeschlacht: FC Speyer (blau) gegen FV Berghausen.
Hitzeschlacht: FC Speyer (blau) gegen FV Berghausen.

«Römerberg.» Nicht so zufrieden war FC Speyers Trainer Ralf Gimmy mit dem 2:0 (2:0) beim zwei Klassen tiefer kickenden FV Berghausen zum Start der Vorbereitungsspiele.

„Die erste Halbzeit war okay“, sagte Gimmy. Ex-A-Junior Steven Knobloch und Marvin Sprengling trafen. Dann wechselte Gimmy zehn Mann. Abwehrchef Andreas Backmann fehlte (private Gründe): „Die zweite Halbzeit war etwas enttäuschend. Einige haben sich wohl als zweiter Anzug gefühlt und sich für die zweite Mannschaft ins Gespräch gebracht.“ Verwirrung gibt es um den Saisonauftakt. FK Pirmasens II wollte die Partie am Sonntag, 13. August, verlegen, weil das Stadion Husterhöhe wegen des DFB-Pokalspiels Morlautern – Greuther Fürth nicht zur Verfügung steht. Speyer beharrt aber auf den Termin. Nun soll auf einem anderen Platz gespielt werden.

x