Speyer Einer fällt aus der Reihe

Speyer. Am Wochenende bestritten die höherklassigen Jugendmannschaften fast allesamt erfolgreich ihre Partien. Nur die Regionalliga-A-Junioren des FC Speyer verloren zuhause gegen Tabellenführer Eintracht Trier 0:2.

Trainer Benjamin Glump sprach von unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen vor den Gegentoren. „Trotzdem müssen wir bis zur 60. Minute, in der dann das 0:1 fällt, ein Tor schießen. Das ist das einzige, was ich meiner Mannschaft ankreiden kann.“ Speyer hat weiterhin 14 Punkte und steht auf Platz acht der Tabelle. FC Speyers B-Jugend gewann in der Verbandsliga beim SV Horchheim 2:0. Für Gunter Wittmers Elf trafen Luis Barbosa und Elias Höhl. Die Mannschaft steht nun mit 14 Punkten auf Rang sieben. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aktuell vier Zähler. Die Verbandsliga-C-Junioren des JFV Ganerb gewannen ihr Spiel beim SV Horchheim mit 5:1. Richard Trippelhorn traf dreimal, Niclas Knell und Maurice Traub einfach. „Es war ein sehr emotional geführtes Spiel seitens der Gastgeber“, berichtet Co-Trainer Kay Neumüller. Mit der Mannschaftsleistung war er „super zufrieden“. Er sprach zudem von einem Geduldsspiel. Thomas Heuß erreichte in seinem ersten Spiel als Coach der Speyerer Verbandsliga-D-Jugend ein 1:1 bei FSV Offenbach. Tor: Marvin Kleh per Freistoß. „Zu Beginn war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Der Platz war nass, und beide Mannschaften hatten viele Ballverluste.“ Der neue Coach hätte das Spiel gerne gewonnen, zumal in den nächsten Wochen mit 1. FC Kaiserslautern, FK Pirmasens und Mainz 05 drei Größen warten: „Es gibt viel Verbesserungspotenzial, welches wir erkannt haben“, erklärt der Trainer. Die Regionalliga-B-Juniorinnen des FC Speyer spielten beim JFV Rhein-Hunsrück 1:1. Ein normales Match sei laut Trainerin Carina Schmitt nicht möglich gewesen. Immer wieder gab es Windböen. „Eigentlich kann man nicht zufrieden sein.“ Sie könne die Partie aber nicht bewerten. „Unter normalen Bedingungen wäre es natürlich ein besseres Spiel geworden“, meint Schmitt. Valeria Mangione erzielte den Treffer. Das Spiel der B-Juniorinnen des JFV Ganerb gegen den 1. FC Montabaur wurde verlegt auf Samstag, 3. Dezember (15 Uhr). |nihe

x