Speyer Eine Sache von Sekunden

91-95245292.jpg

Speyer. In der Ersten Regionalliga hat die SG TV Bad Dürkheim/BI Speyer eine unglückliche 65:66 (39:41)-Heimniederlage gegen den TV Lich II hingenommen.

Wenige Sekunden vor dem Ende führten die Gastgeber mit einem Zähler und planten, in Ballbesitz die Zeit herunterzuspielen. Als ein Licher Spieler den Ball unerlaubterweise mit dem Fuß abwehrte, pfiff einer der Schiedsrichter zum Entsetzen der Heimmannschaft für die Gäste. Diese nutzten ihre letzte unverhoffte Chance durch ihren besten Akteur Johannes Lischka zum entscheidenden Korb. Nach Betrachtung des Spielvideos räumte der Unparteiische seinen Fehler ein und entschuldigte sich bei der SG und dessen aufgebrachtem Trainer Carl Mbassa. Allerdings änderte sich an der getroffenen Entscheidung nichts mehr. Bis zum unschönen Finale sahen die Zuschauer eine sehr gute, von beiden Seiten intensiv geführte Begegnung. Beide Teams führten 40 Minuten lang eine Partie auf Augenhöhe. Der 37:27-Vorsprung der Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit war der höchste, den eine der beiden Mannschaften herausspielte. Auch in der spannenden Schlussphase wechselte die Führung ständig. „Wir fühlen uns des Sieges beraubt. Der Schiedsrichter macht den Fehler ja nicht absichtlich. Aber es tut schon allen weh, so zu verlieren. Ein Sieg wäre schöner gewesen“, meinte Coach Mbassa. Beste SG-Akteure an diesem Abend waren Aaron Ellis (18) und Jordi Salto Sabate (17). Khobi Williamson (8) punktete diesmal zwar nicht wie gewohnt zweistellig, lieferte sich aber mit Gästestar Lischka (20) intensive Duelle unter dem Korb. Mbassa im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Ich bin stolz auf unsere Teamleistung. Joshua Creek hat gut gespielt und auch wieder Jan Hartinger. Ich bin seht zufrieden mit seiner Entwicklung.“ In der Tabelle überholten die Hessen Dürkheim/Speyer. So spielten sie SG TV Bad Dürkheim/BI Speyer: Ellis (18), Salto Sabate (17), Jan Hartinger (11), Creek (11), Williamson (8), Albaladejo Seron, Wroblewski, Fischer, Weihmann, Steven Hartinger. |clu

x