Speyer Ein Sieg in der Überraschungsklasse

91-90564217.jpg

Speyer. Zwei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Das ist die Bilanz der höherklassigen Fußball-Jugendmannschaften der Region vom vergangenen Wochenende. FC Speyers Regionalliga-B-Juniorinnen grüßen in der Tabelle nun von ganz oben.

Speyers A-Junioren

erreichten im Regionalliga-Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal ein 2:1. Trainer Benjamin Glump: „Es war eine klare Leistungssteigerung zum Spiel gegen Schott Mainz in der Vorwoche.“ Speyer hat es sich allerdings selbst schwer gemacht, da viele Torchancen ungenutzt blieben. Nico Steigleider (45.) und Johannes Becker (87.) trafen und machten so den dreifachen Punktgewinn perfekt. Das 2:1 in der 92. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. „Ich weiß nicht, was ich von dieser Liga halten soll. Jeder kann jeden schlagen“, ist Glump etwas überrascht. Die B-Juniorinnen des JFV Ganerb haben zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken II ein 2:2 erreicht. Gina Reichling erzielte früh das 1:0 (4.), Beyza Özel glich drei Minuten vor Abpfiff zum Endstand aus (77.). Angesichts des Spielverlaufes ist Trainer Sascha Weick zufrieden. Saarbrücken sei eine gute Mannschaft, die seiner eigenen alles abverlangt habe. „Trotzdem bringen uns Unentschieden nicht weiter“, sagt Weick. Ganerb ist weiterhin ohne Niederlage in der Regionalliga und befindet sich „als Aufsteiger voll im Soll“, so Weick. Die C-Jugend des JFV Ganerb zeigte laut Co-Trainer Kay Neumüller die bislang beste Saisonleistung beim 0:3 in der Verbandsliga bei Wormatia Worms. Die Wormser seien der bislang stärkste Gegner gewesen, obwohl man schon gegen Mainz 05 II und den 1. FCK II gespielt hat. „Die Niederlage war verdient. Bei den Jungs sieht man aber kontinuierlich Verbesserungen“, sagt Neumüller. Er sei zufrieden gewesen, die Niederlage sei jedoch ein Tor zu hoch ausgefallen. Die B-Juniorinnen des FC Speyer gewannen ihr Auswärtsspiel beim TuS Issel mit 4:0. Jule Brand, Anna-Maria Schintu, Maggy Hovrath und Paula Theis netzten für die Speyererinnen ein. Nach dem vierten Pflichtspielsieg in Folge führt die Mannschaft von Trainerin Carina Schmitt nun die Regionalliga-Tabelle ohne Punktverlust an. Die D-Jugend des FC Speyer holte beim Verbandsliga-Konkurrenten SV Gonsenheim einen Punkt. Das Spiel endete mit einem torlosen Remis. Speyer hat als Zweiter nun sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FSV Mainz 05. Die Dritt- und Viertplatzierten 1. FC Kaiserslautern und SpVgg Ingelheim haben aber beide eine Begegnung weniger als die Speyerer ausgetragen. |nihe

x