Speyer Drittes Spiel, dritter Sieg

Verlor als einzige ihr Einzel: Speyers Stefanie Bertschmann.
Verlor als einzige ihr Einzel: Speyers Stefanie Bertschmann.

«Speyer». Die Tennisdamen des TC Weiss-Rot 1897 Speyer haben ihr drittes Saisonspiel in der Verbandsliga erneut souverän gewonnen und den TC Laudert mit 16:5 in die Schranken gewiesen.

Die höhere individuelle Qualität aufseiten der Gastgeberinnen setzte sich durch. Svenja Ochsner (Setzlistenposition 1) gewann trotz Unzufriedenheit mit 6:4, 6:0, Simona Wilhelm (3) gab sich mit einem 6:1, 6:1 keine Blöße, und auch Olivia Placzek (4) mit 6:3, 6:1, Janine Krause (5) mit 6:0, 6:0 und „Jungspund“ Bianca Helmig (6) mit 4:6, 6:2, 10:3 gewannen allesamt ihre Einzel. Lediglich Stefanie Bertschmann (2) musste sich im Duell zweier Leistungsklasse 1-Spielerinnen mit 4:6, 0:6 geschlagen geben. Damit stand nach einem Einzelergebnis von 10:2 schon so gut wie fest, dass die Punkte am Sonntag in Speyer bleiben würden. Die Doppelkonkurrenzen zeichneten ein ähnliches Bild, wie es schon zuvor in den Einzeln zu erkennen war. Der TC Laudert, mit zwei LK1-Spielerinnen angereist, war zwar an den ersten beiden Positionen gleichwertig besetzt und konnte gegen Ochsner/Bertschmann mit 6:2, 6:2 gewinnen, jedoch fehlte es an der Qualität auf den Positionen drei bis sechs. Die Speyerer Doppel Wilhelm/Krause (6:1, 6:0) und Placzek/Helmig (6:2, 6:0) hatten dementsprechend kaum Probleme, den Sieg einzutüten. Krause zeigte sich anschließend sehr zufrieden: „Es war ein souveräner Durchlauf. Zudem waren dank unserer Aktion einige Zuschauer da. Ein insgesamt schöner Spieltag. Mal sehen, was dann nächste Woche im Topspiel gegen den TC Ludwigshafen-Oppau 2 geht.“ Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat sich die Ausgangsposition zumindest nicht verschlechtert.

x