Speyer Die Kerze bleibt aus

RÖMERBERG. Oberligist TuS Mechtersheim bereitet sich ab heute auf die Restrückrunde vor, die am 28. Februar mit der Auswärtspartie bei der SG Betzdorf beginnt. Trainer Manfred Schmitt fehlen zum Start fünf seiner Spieler im Abstiegskampf.

Ein „Candle Light Dinner“ könne seine Mannschaft ab 18.30 Uhr nicht erwarten, sagte Coach Schmitt im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Gleich mit Trainingsbeginn gehe es in die Vollen. „Ich gehe davon aus, dass die Spieler ihre Hausaufgaben gemacht haben“ – zumal seiner Elf neuerdings die Gesundheitswerkstatt Dudenhofen offensteht. Die Zusammenarbeit umfasst während der Vorbereitung eine Einheit jeden Freitag, um in den Bereichen Koordination, Stabilisation und Kraft nachzuhelfen. Marvin Pelzl, der seit geraumer Zeit für die Aufgabe auf der rechten Abwehrseite fehlt, unterzog sich vorgestern abermals einer Operation am lädierten Knie. Der 21-Jährige kommt diese Runde voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen. Torhüter Philipp Schilling befindet sich mit Verdacht, unter Pfeifferschem Drüsenfieber zu leiden, im Krankenstand. Der Schlussmann, der beim Hallenturnier um den Sparkassencup in Ketsch Anfang des Jahres sowohl zwischen den Pfosten als auch auf dem Feld eine gute Figur machte, sollte zur Abordnung aus Mechtersheim gehören, die ab heute beim Futsal-DFB-Länderpokal in Duisburg weilt. Dort führen nun noch drei TuS-Akteure für die Südwest-Auswahl den Ball am Fuß: Tolga und Burak Tuna sowie Pascal Derwaritsch und das bis Sonntag. Beim ersten Testspiel nächsten Donnerstag, 19 Uhr, beim SV Ruchheim, kehren die drei Futsal-Recken des TuS wieder auf den grünen Rasen zurück. (mbx)

x