Speyer Der Neustart

91-91499000.jpg

Speyer. Nur zwei Jugend-Fußballmannschaften aus der Region spielen an diesem Wochenende zu Hause. Weitere zwei Teams reisen zum SV Horchheim. FC Speyers D-Junioren versuchen mit einem neuen Trainer einen erfolgreichen Neustart.

Die B-Junioren des FC Speyer kämpfen heute in der Verbandsliga beim SV Horchheim um Punkte. Anpfiff ist um 16 Uhr. „Natürlich wollen wir gewinnen. Je nach Spielverlauf kann man aber vielleicht auch mit einem Punkt leben“, sagt Trainer Gunter Wittmer. Der FC hat noch vier Spiele bis zur Winterpause zu absolvieren. Wittmer wäre mit sechs Punkten „absolut zufrieden“. Speyer und Horchheim sind Tabellennachbarn und stehen auf den Rängen neun und acht. JFV Ganerbs C-Jugend bestreitet heute ebenfalls ein Auswärtsspiel beim SV Horchheim. Co-Trainer Kay Neumüller sagt zu den verbleibenden Hinrundenspielen: „Wir versuchen, die letzten drei Spiele zu gewinnen.“ Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Phoenix Schifferstadt kann Ganerb nun zum zweiten Mal in Folge in der Verbandsliga siegen. Los geht die Partie um 12 Uhr. Die D-Jugend der Speyerer wird heute zum ersten Mal unter dem neuen Cheftrainer Thomas Heuß ein Pflichtspiel bestreiten. „Ich freue mich auf die Aufgabe“, sagt der neue Coach und fügt an: „Aufgrund der letzten Ergebnisse sind wir etwas unter Zugzwang.“ Speyer gewann zuletzt am 8. Oktober gegen den Ludwigshafener SC, ist somit seit vier Verbandsligaspielen ohne Sieg. Anstoß der Begegnung beim FSV Offenbach ist um 11 Uhr. Speyers A-Jugend will morgen (13 Uhr) in der Regionalliga gegen den Tabellenführer Eintracht Trier bestehen. Trier hat erst einmal Punkte liegen lassen und will dies im Sportpark sicherlich nicht wiederholen. Die Speyerer haben nach zehn Spielen 14 Punkte auf dem Konto und liegen damit auf Tabellenrang sieben. Trainer Benjamin Glump hofft auf mehr Konstanz in den nächsten Partien. Die Regionalliga B-Juniorinnen des FC Speyer hoffen am Wochenende auf den nächsten Sieg. Dieser soll morgen um 13 Uhr beim JFV Rhein-Hunsrück erreicht werden. Speyer hat in dieser Spielzeit erst eine Niederlage kassiert und liegt mit drei Spielen weniger als der Tabellenführer SV Rengsdorf nur vier Punkte hinter dem Klassenprimus. Das Spiel der weiblichen B-Jugend des JFV Ganerb gegen den 1. FFC Montabaur wurde verlegt. |nihe

x