Speyer Das wünschen sich Kinder am Himmelstelefon

Himmelstelefon: Es steht auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt.
Himmelstelefon: Es steht auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt.

Am Dienstag haben Kinder über das Himmelstelefon auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt ihre Wünsche an das Christkind weitergegeben. Ein außergewöhnlicher Wunsch wurde zu Beginn geäußert.

Als Erster hat sich Lasse (5) gemeldet. Er möchte gerne eine Wunschmaschine haben. „Man kann über einen Trichter seinen Wunsch hineinsprechen“, erklärt er. Eventuell komme dann das Gewünschte heraus. Zudem freut er sich noch auf Lego, eine Weihnachtsmann-Mütze und eine Überraschung. Sein Zwillingsbruder Beau wünscht sich, in einen Fußballverein zu kommen. Wie Lasse möchte er Legosteine und eine Überraschung.

Katharina (3) will ein Pferd für ihre Puppe und einen Putzkasten für Sabrina haben. Es könnte sich dabei um das Pferd von „Bibi und Tina“ handeln, aber das hat sie nicht verraten. Alessio (4) möchte einen Roboter haben, außerdem einen Alien und einen Versteck-Helm. Henriette (5) freut sich auf etwas von Playmobil und einen Kleiderschrank aus Holz. Thor (7) wünscht sich eine Kugelbahn von Gravitrax. Ben (4) möchte gerne Materialien, um sich selbst ein Feuerwehrauto zu bauen. Außerdem will er noch das Piratenschiff von Playmobil und etwas zum Verstecken.

Ein Kuschelhase, aber bitte in weiß

Emma (9) und Lea (6) wünschen sich eine Überraschung vom Christkind. Svea (8) möchte einen weißen Kuscheltierhasen haben. Marla (8) wünscht sich einen elektrischen Hund. Jasmin (10) hofft auf ein iPad. Paul will einen großen Eimer Zuckerwatte, Lia (8) einen blauen Sitzsack haben. Lermar (7) freut sich auf ein Hoverboard. Maxin (8) hofft auf ein neues Pony, schwarz mit weißen Füßen, auf eine Tasse mit Geräuschen, einen Plüschwichtel und ein Kuscheltier mit Süßigkeiten. Seine Schwester Greta (5) wünscht sich eine Schleich-Maschine und ein Barbie-Haus.

Klara (5) möchte ein Haus und ein Pferd haben. Marie (3) freut sich auf einen geschmückten Christbaum. Mia (3) hofft auf eine Puppe und eine Carrera-Rennbahn. Julian (6) möchte Sachen von Schleich haben. Leon (4) freut sich auf ein neues Fahrrad und Leonie (6) wünscht sich, dass Corona endlich weggeht. Emil (4) möchte gerne ein Karussell haben, Tim (6) einen Tretroller und Quiri (5) eine Arena zum Spiele machen.

x