Speyer Dannstadts Zengin Mann des Tages

Speyer. Spitzenreiter SG Limburgerhof verlor und hat aufgrund des Erfolgs des Tabellenzweiten TuRa Otterstadt nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ärgsten Verfolger. Zwei Mannschaften schossen je acht Tore. Otterstadts Spielertrainer Manuel Lochbrunner schnürte einen Tor-Doppelpack.

Phönix Schifferstadt - FV Hanhofen 6:2.

Die Hausherren konnten gegen den FVH einen klaren Sieg einfahren. Laut Trainer Fausto Giardina war sein Team in allen Belangen besser. Je zweimal trafen Tobias Hack (18., 82.) und Marcel Stadelmeier (53., 90.+1). Ibrahim Rachid (27.) und Kaan Türk (89.) waren einmal erfolgreich. Norbert Baczynski konnte beide Male den Anschlusstreffer zum 2:1 (50.) und zum 3:2 (78.) markieren. FG Dannstadt - SV Freisbach 8:2. Freisbach hatte keine Chance. Gleich viermal war Cagri Zengin erfolgreich (22., 41., 70., 89.) und kürte sich somit zum Mann des Tages. Die weiteren Torschützen: Sven Fuldner (49.), Victor Ciruea (59.) und zweimal Tobias Rapp (63., 88.). Die beiden Treffer für den Tabellenletzten aus Freisbach erzielten Issa Rodar (74.) und Denny Fichtenmayer (76.). SG Limburgerhof - FV Heiligenstein II 1:2. Heiligenstein schlug den Tabellenführer und ging dabei durch die Tore von Christian Schmitt und Thomas Herrmann 2:0 in Führung. Durch einen Elfmeter verkürzte Limburgerhof auf 1:2 –Hussein Mahmoud verwandelte. Aufgrund der kämpferischen Leistung ging der Sieg für die Gäste in Ordnung. Trainer Maik Rüffel war stolz auf sein Team, zumal der FVH nach einer Roten Karte in Unterzahl spielen musste. Trotzdem kam auch Limburgerhof in der zweiten Halbzeit zu Möglichkeiten. SV Weingarten - ASV Waldsee 2:1. Waldsee musste gegen den SV die Zweite Niederlage in Folge einstecken. Lars Blau besorgte nach 23 Minuten zunächst die Führung, ehe Stefan Bonifart diese eine Minute später egalisierte. Nico Kruse erzielte in der 48. Minute das entscheidende Tor. Die beiden Mannschaften trennen nun zehn Punkte. VfB Haßloch II - VfL Neuhofen 8:0. Die einseitige Begegnung hätte durchaus höher enden können. Basir Azami eröffnete nach 19 Minuten den Torreigen für die Gastgeber. Zweimal traf Marcel Stuhlfauth. Nicolas Rossdeutscher war sogar dreimal erfolgreich. Mirco Hoffmann erzielte einen Treffer. Zur Pause führten die Hausherren bereits 4:0. TuRa Otterstadt - FV Berghausen II 3:1. Zwei Tore, jeweils nach einem Eckball, verhalfen dem Tabellenzweiten aus Otterstadt zum Erfolg. Zuerst versenkte Jan Sawall den Ball im Tor des FVB, welches von einem Feldspieler gehütet wurde. Spielertrainer Manuel Lochbrunner schaffte dasselbe beim Treffer zum 3:1. Letzter erzielte ebenfalls den Führungstreffer zum 2:1. Berghausens Valentin Stemmann sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. FSV Schifferstadt II - FG 08 Mutterstadt II 0:2. Eric Haber und Thorsten Ihring führten die Gäste durch zweierlei Tore auf die Siegerstraße. Der Erfolg war laut FG-Coach Uwe Pirrung verdient. Wäre der FSV zu Chancen gekommen, hätte es allerdings noch einmal eng werden können. Das geschah aber nicht. |nihe

x