Speyer Belohnung ausgesetzt nach Vandalismus in Speyer-Nord

Viele Scherben und Böller-Überreste: eine beschädigte Scheibe.
Viele Scherben und Böller-Überreste: eine beschädigte Scheibe.

Die Polizei sucht die Täter nach einer Sachbeschädigung an Halloween in Speyer-Nord. Betroffen waren drei große Fenster eines Geschäfts im Gebäudekomplex Falkenweg/Weißdornweg. Ihre Scheiben seien teils kompett zerbrochen, teils gerissen. Zeugen hätten gegen 22.50 Uhr einen lauten Knall gehört und am Tatort drei Jugendliche im Alter von circa 14 Jahren beobachtet, von denen zwei dunkel gekleidet waren und einer eine beige Jacke trug, so die Beamten, die aber nicht gleich verständigt worden seien. Erst an Allerheiligen habe sich herausgestellt, dass mutmaßlich in der am Vortag beobachteten Situation die Sachbeschädigung in noch unbekannter Höhe erfolgt sei. Zeugen berichteten laut Polizei von Überresten eines Böllers unter den Scherben. Die Ermittler hoffen nun auf weitere Hinweise unter Telefon 06232 1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de.

Betroffen sind Räume, die die Eigentümer an Geschäftsleute vermietet haben, die in wenigen Tagen das Kinder-Inhalatorium „Babybeach“ eröffnen wollten. Eigentümer Lukas Rettinger (E-Mail Lukezero@web.de) hat eine Belohnung von 250 Euro für die Ergreifung der Täter ausgesetzt. Er kämpfe nun für eine schnellstmögliche Reparatur; die Eröffnung des Geschäfts werde sich wohl verzögern.

x