Speyer Banküberfall: Flüchtiger Räuber stellt sich Polizei

Landau

. Der seit vergangenem Montag mit Hochdruck gesuchte mutmaßliche Bankräuber hat sich am Montagmorgen der Landauer Polizei gestellt. Das teilen die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe mit. Nach der noch am Tattag erfolgten Festnahme eines 46 Jahre alten Komplizen (wir berichteten) war der dringend tatverdächtige 35-jährige Bellheimer mutmaßlich mit einem Teil der Beute auf der Flucht gewesen. Noch vergangenen Donnerstag wurde in Lustadt ein Imbiss nach Spuren des Tatverdächtigen durchsucht. In Absprache mit seiner Rechtsanwältin hat er sich schließlich von verständigten Polizisten in einer Landauer Rechtsanwaltskanzlei widerstandslos festnehmen lassen. Nachdem ein Richter Haftbefehl erlassen hatte, wurde der zum Tatvorwurf schweigende Verdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Weitere Ermittlungen, unter anderem zum Verbleib der restlichen Beute, dauern unvermindert an. (rhp)

x