Speyer Baer schießt SW Frankenthal II ab

(koep). Am neunten Spieltag der Fußball-C-Klasse Rhein-Pfalz Nord setzte sich der SV Kirchheim vor allem dank der vier Tore von Benjamin Baer mit 8:4 gegen den DJK SW Frankenthal durch. Unterdessen feierte die SG Leinigerland II einen 3:2-Derbysieg über den TSV Carlsberg.

frankenthal In einem ansehnlichen Lokalderby ging die SG als verdienter Sieger vom Platz. Tobias Schäfer konnte die Gästeführung noch vor dem Halbzeitpfiff egalisieren. Nach dem Seitenwechsel waren Tim van Recum (72.) und abermals Schäfer (75.) zur Stelle und drehten damit die Partie. Der Anschlusstreffer (80.) zehn Minuten vor dem Ende brachte nochmals Spannung in die Begegnung. Trotz Chancen auf beiden Seiten wollte aber kein weiterer Treffer mehr fallen. Yilmaz brachte die Gastgeber in Führung (31.). In der Folgezeit waren aber die spielerisch und läuferisch besseren Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen. Haasler (40.), Haarmann (50.), Winterott (58.), Christ (74.) und Knorr (82.) trafen für den MTSV. Die Hausherren waren in der Anfangsphase überlegen und führten nach den Treffern von Kemal Gültekin und Sultan Ibrahim mit 2:0. Nachdem die Gäste die Partie zwischenzeitlich drehen konnten, kamen die Hausherren nochmals auf und stellten durch die Tore von Anil Sentürk und abermals Ibrahim (2) den Sieg sicher. Eishockey-Ergebnis in Kirchheim – der SVK war die gesamte Spieldauer über die bestimmende Mannschaft und nutzte nach dem 0:1 für die Gäste seine Möglichkeiten. Eine 5:1-Halbzeitführung war die logische Folge. Auch in den zweiten 45 Minuten gab es kaum einmal Zeit zum Durchatmen. Bare (4), Görtz (3) und Tom schossen die Tore für die Hausherren. In einem recht unspektakulären Spiel auf ein Tor konnte der VTF einen ungefährdeten Sieg einfahren. Andreas Haferland (2), Alexander Feigl (2), Onur Saglam, Sascha Kihm, Kevin Ernemann und Crösmann schossen den Kantersieg heraus. Zu dieser Begegnung liegen uns keine weiteren Informationen vor.

x