Fussball 3:1 für den TuS Mechtersheim

2:1 erzielt: Felix Brand (Mitte in Blau).
2:1 erzielt: Felix Brand (Mitte in Blau).

Oberligist TuS Mechtersheim hat am Donnerstagabend den Test beim tieferklassigen ASC Neuenheim 3:1 (1:0) gewonnen: „In der ersten Halbzeit waren wir stärker“, sagte der Mechtersheimer Sportdirektor Dieter Demmerle im Gespräch mit unserer Zeitung: „In der zweiten waren wir nicht mehr so sauber.“

Hayvali erzielt Führung

Semi Bahran vergab für den TuS zunächst einen an Nenad Jasarevic verschuldeten Foulelfmeter. Dann erzielte Malik Hayvali das Führungstor. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Römerberger erst einmal den 1:1-Ausgleich. Doch Felix Brand (83. Spielminute) sowie Isa Dayakli (89.) brachten die Gäste wieder auf die Siegerstraße.

„Es war schon verdient“, meinte Demmerle. Trainer Muhammed Akagündüz setzte insgesamt 21 Akteure ein. Am Sonntag (14 Uhr) geht’s am altehrwürdigen Alsenweg gegen den nächsten Verbandsligisten, den SV Waldhof II.

x