Speyer 25:0 Punkte am Stück

Speyer. Die SG TV Bad Dürkheim-BI Baskets Speyer hat das Spitzenspiel in der Ersten Regionalliga gegen die wiha Panthers Schwenningen mit 74:65 (43:37) gewonnen.

Mit einem 25:0-Punktelauf Mitte der ersten Halbzeit gingen die Hausherren 37:19 in Führung. Schwenningen, das acht Minuten lang keinen Korb erzielte, zeigte dann noch vor der Pause, warum das Team bislang ungeschlagen blieb. Nach dem Wechsel blieb die hochklassige Begegnung spannend. Die Gäste kamen auf zwei Punkte heran. Wichtig war in der umkämpften Schlussphase, dass Jan Hartinger von der Freiwurflinie und Aaron Ellis mit einem sehenswerten Drei-Punkte-Treffer die Nerven behielten. „Der Grund für den Erfolg war unsere Verteidigungsleistung. Es war eine starke Teamleistung, vor allem in der Abwehr. Wir hatten kaum Ballverluste und haben heute das gespielt, was wir können“, sagte SG-Trainer Carl Mbassa. Hartinger machte als Topscorer des Abends sein bislang bestes Spiel. Gewohnt stark agierten Jordi Salto Sabate im Aufbau sowie Ellis und Khobi Williamson unter dem Korb, die großen Anteil an der positiven Reboundbilanz gegen die physisch sehr präsenten Panthers hatten. Als sehr mannschaftsdienlich präsentierten sich Joshua Creek und Sebastian Fischer. Mbassa: „Fischer macht bei uns die Drecksarbeit. Das ist sehr wichtig.“ , lobte Mbassa den Routinier. Mit 8:3 Saisonerfolgen rückte Dürkheim-Speyer als Zweiter näher an Schwenningen, das seine erste Niederlage kassierte. So spielten sie SG TV Bad Dürkheim-BI Speyer: Jan Hartinger (18), Ellis (17), Williamson (13), Salto Sabate (13), Wroblewski (5), Creek (5), Fischer (3), Albaladejo Seron, Togul, Steven Hartinger. |clu

x