Speyer 0:14-Debakel hat Folgen

«SPEYER.» Bereits am Freitag feierte die SG Edesheim/Roschbach mit einem furiosen 14:0-Sieg über RW Speyer den bisher höchsten Erfolg in dieser Spielzeit. Speyers Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, am Samstag hat der Verein Trainer Volker Winter von seinen Aufgaben entbunden. RW liegt mit nur drei Punkten aus neun Spielen auf dem vorletzten Platz. Schlechter ist nur der ASV Schwegenheim, der gar keine Punkte hat und gestern gegen den SV Geinsheim II 1:5 verloren.

SG Edesheim/Roschbach - RW Speyer 14:0.

So richtig unter die Räder kamen die Speyerer beim Auswärtsspiel am Freitag in Edesheim: 14 Mal klingelte es im Gehäuse der Domstädter. Fünfmal war Alexander Wiemers erfolgreich, Christoph Fuchs traf dreimal, ein Tor schoss Florian Mohr, genau wie Lukas Boos, Marco Schwarz, Matthias Kuhnel, Sven Lützenberger und Martin Baumann. VfL Elmstein - VfB Haßloch II 2:3. Einen wichtigen Auswärtsdreier sicherten sich die Mannen von VfB-Trainer Martin Schlegel. Durch den Sieg hat die Elf sich weit von der Abstiegszone entfernt, Elmstein liegt nur noch einen Zähler über dem Strich. Tevin Young brachte die Gäste in Führung, Patrick Kratz konnte ausgleichen. Sascha Jochum und Basir Azami erhöhten auf 3:1, kurz vor Abpfiff schafften die Gastgeber durch Marco Koelsch noch den Anschlusstreffer, der allerdings zu spät kam. 1. FC 08 Haßloch II - SV Iggelbach 3:0. Andre Pischulti sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für den Halbzeitstand und konnte nach der Pause erhöhen. Jannik Taser traf dann zehn Minuten vor Spielende noch zum 3:0. Haßloch hat nun 13 Punkte auf dem Konto und steht als Aufsteiger solide da. Für Iggelbach war es die sechste Niederlage im neunten Spiel, das Team stellt mit 30 Gegentoren die zweitanfälligste Defensive der gesamten Spielklasse. SV Weingarten - VfL Duttweiler 1:0. Harun Karagül war der einzige Torschütze für den SVW. Somit behaupteten die Schützlinge von Trainer Steven Kruse die Tabellenführung und fuhren den vierten Sieg in Folge ein. Duttweiler verliert den Anschluss nach oben und muss sich auf Platz neun stehend nun im Mittelfeld der Tabelle einordnen. FV Berghausen II - FV Hanhofen 1:1. In der 17. Minute gingen die Gäste durch Norbert Baczynski in Führung. Nach der Pause glich Trinh Minh Quan in Minute 57 aus. In einem harten Spiel ging die Punkteteilung zwischen den beiden Teams in Ordnung, meinte FVH-Spielleiter Andreas Lehr. Christian Wiedemann, in gleicher Funktion beim FV Berghausen, sah leichte Vorteile bei seiner Elf. ASV Schwegenheim - SV Geinsheim II 1:5. Nach dem 0:1 konnte der ASV noch einmal Hoffnung schöpfen, da Omar Lhaj den Ausgleich erzielte. Bis zur Halbzeit stand es dann aber schon wieder 1:4. „Es war mehr drin, wir hatten gute Chancen“, meinte der Vorsitzende des ASV, Horst Neuendorf. TuS Maikammer - SpVgg Edenkoben 2:1. Edenkoben schaffte es nicht, den TuS zu besiegen und dann gleichzeitig an ihm vorbeizuziehen. Maikammer dagegen ist nun Tabellenzweiter und hat weiterhin erst eine Niederlage auf dem Konto.

x