Speyer Sturm-Folgen in Speyer: Mindestens zwölf Fahrzeuge beschädigt

Nicht mehr fahrbereit: beschädigtes Auto am Bademaxx. Foto: SWS/frei
Nicht mehr fahrbereit: beschädigtes Auto am Bademaxx.

Große Sturmschäden gab es gestern Nachmittag auf dem Parkplatz des Freizeitbades Bademaxx in der Speyerer Geibstraße: Dort wurden sieben Autos beschädigt, davon zwei so schwer, dass sie nicht mehr fahrbereit waren, wie die Polizei auf Anfrage berichtet. Massive Äste an Robinien und Ahornen seien abgebrochen und hätten Dächer und Scheiben zertrümmert, so Bad-Betreiber Stadtwerke.

Brandmelder gingen los



Wie die Feuerwehr hatte auch die Polizei mehrere Einsatzstellen in der Stadt. Am frühen Abend war sie noch damit beschäftigt, die Schadensbilanz zusammenzutragen: Zwölf beschädigte Fahrzeuge und größere Schäden an sechs Bäumen, hieß es zwischenzeitlich. In der Straße Am Woogbach waren ein Kleintransporter und ein Kleinwagen betroffen bei einem Sachschaden von laut Polizei rund 5000 Euro. Die Feuerwehr musste auch einen wegen der Wetterkapriolen ausgebüxten Hund in Speyer-Nord einfangen und zu Brandmelder-Alarmen ausrücken: In einem Privathaus und im Hans-Purrmann-Gymnasium war laut Wachleiter Peter Eymann wohl aufgewirbeltes und in die Häuser gewehtes Material die Ursache.

x