Speyer Polizei-Einsatzzentrale und Laserstrahlen

Ein Schneemann auf dem Dach: Die blaue Zelle mit dem Himmelstelefon ist gut zu erkennen.
Ein Schneemann auf dem Dach: Die blaue Zelle mit dem Himmelstelefon ist gut zu erkennen.

Ganz unterschiedliche Wünsche haben Speyerer Kinder gestern über das Himmeltelefon durchgegeben. Auch Wünsche, dass die Zeit schneller vergeht, waren dabei.

Der neunjährige Ben war der Erste, der sich gestern am Himmelstelefon gemeldet hat. Er äußerte viele Wünsche an das Christkind, wie die neue Polizeistation von Lego, Monopoly von Speyer und drei kleine Drachen von Ninjago, eine neue Straßenbahn von Lego und mehrere Fußballkarten. Felix (3) wünscht sich einen Vulkan und ein Feuerwehrauto von Playmobil. Auch Leni ist erst drei Jahre. Sie möchte gerne einen Elch und einen Teddybär haben, beide aus Stoff. Jona (5) will etwas von Playmobil haben und einen Skybike-Roboter. Leo (5) hat viele Wünsche. Er hofft auf einen Mammut-Tramper, eine Rakete und eine Kono-Bomb. Damit die Polizei gegen eventuelle Terroristen auch einschreiten kann, will er eine Polizei-Einsatzzentrale haben. Dazu gehört natürlich auch ein Polizeiauto. Alles soll von Lego sein. „Ich wünsche mir ein blinkendes Fahrrad für meine Puppe Laura“ sagte die fünfjährige Sofia. Der gleichaltrige Louis möchte gerne einen Tannenbaum haben. Mila (8) freut sich auf ein Hatchimal, ein Tablet und eine Barbie als Meerjungfrau. „Ich wünsche mir ein großes Raumschiff und Stecker von Star Wars“, sagte der fünfjährige Matthes. Außerdem möchte er gerne noch viele kleine Raumschiffe haben. Jonathan (8) möchte das History-Spiel „die Römer von Playmobil haben. Felicitas (3) hofft auf ein Haus und ein Luftschloss von Lego. Louis (5) wünscht sich eine elektrische Eisenbahn, dazu Tunnel, Brücke und Schienen, zwei Tipp-Toy-Stifte und einen Bauernhof. Lina (4) freut sich auf eine Plüsch-Katze, die laufen kann, ein Rentier, das singen kann und einen Teddybär zum Kuscheln. Jaro (7) will eine Kehrmaschine von Lego haben und einen Kaktus. Vivien (3) freut sich auf ein Einhorn, das sprechen kann. Ihre Schwester Isabell (6) will das Kuscheltier Bisasam haben. Laura (8) hofft auf ein I-Pod. „Ich wünsche mir das Haus mit großer Party von Playmobil und ein Mikrofon zum Singen“, sagt Sarah (6). Marlene (8) hofft auf ein neues Radio und Stifte zum Übermalen. Leon (6) will ein Spiel mit Laserstrahlen haben. Diese sollen bewirken, dass die Zeit schneller läuft. Außerdem möchte er gerne noch ein Rennauto mit Fahrer und einen Boxenstopp mit Mechanikern von Playmobil haben. Himmelstelefon Montags bis freitags, 15 bis 17 Uhr, in der blauen Telefonzelle am Antiquariat.

x