Speyer Fronten verhärten sich

«SPEYER.» Drei Spieltage vor Schluss haben sich im Bezirk Vorderpfalz Süd am vergangenen Wochenende die Fronten verhärtet. Vor allem die Mannschaften in den hinteren Regionen kämpfen um jeden Punkt.

Bezirksliga

In der Vorrunde nahm der TTV Otterstadt I bei der TSG Deidesheim I eine deutliche 3:9-Schlappe hin. Daher war es auch nur allzu verständlich, dass die Mannschaft auf eigenem Gelände die Niederlage drehen wollte. Und wie sie das machte: Zwar führten die Otterstadter nach den drei obligatorischen Eingangsdoppeln nur 2:1. Doch danach zogen die Einheimischen auf 8:1 davon und machten daraus kurz darauf einen 9:2-Heimsieg. Frontmann Wolfgang Staffel gewann beide Spitzen-Einzel. Noch steht der TTC Speyer I auf einem Abstiegsplatz. Doch die Mannschaft stemmt sich gegen den Absturz. In der Auseinandersetzung mit dem Tabellensechsten ASV Harthausen I lagen die Speyerer zwar nach einer Stunde mit 2:3 zurück, drehten allerdings das Kräftemessen zu einer eigenen 7:3-Führung und gewannen am Ende verdient mit 9:5. Die untere Hälfte mit David Ullrich, Jörg Dietz und Mario Israel steuerte sechs Zähler bei. Bezirksklasse-Nord Auf den vorletzten Tabellenplatz ist der TTV Römerberg I gerutscht, den zuhause der Rangzweite TTC Diedesfeld I mit 9:3 überfuhr. Zwar lagen die Einheimischen nach den Doppeln nur 1:2 im Hintertreffen. Doch danach diktierte der Gast den Ton und gewann deutlich. Die Punkte für die Römerberger machten Jürgen Harz und Bernd Schlosser. Eigentlich wollte der ASV Waldsee I bei der abstiegsgefährdeten TSG Neustadt I zwei Punkte holen. Doch das klappte nicht: Die Mannschaft von der Weinstraße führte nämlich schnell mit 6:0 und machten nach einem kurzen Gäste-Zwischenspurt (6:3) frühzeitig das Match mit dem 9:3 zu. Zahlenspiegel

x