Speyer Alte Bekannte besiegt

«Minden.» Die Speyer Turtles haben bei der deutschen Meisterschaft im Mixed in Minden Rang zehn belegt. Damit verpasste der Zweite aus dem Südwesten sein Ziel, unter den besten acht von zwölf Mannschaft zu landen.

Zum Auftakt warteten auf Speyer die Berliner Crosshill Creeps. Gegen die Berliner gewannen die Turtles 2017 im Platzierungsspiel. Werferin Claudia Brzoska fand gut in die Partie, und auch die Verteidigung stand. Aber der Angriff tat sich schwer. Die Hauptstädter siegten daher 7:1. Im zweiten Vorrundenmatch gegen Tübingen Hawks wechselte Trainer Frank Brzoska durch. Er begann als Pitcher und überzeugte. Viele gute Würfe beantworteten die Tübinger allerdings mit ebensolchen Schlägen. Hinzu kam etwas Pech in der Abwehr, die sich aber auch den ein oder anderen kleinen Fehler leistete. Der Schlag steigerte sich zu wenig, um mehr als eine 5:13-Niederlage zu erreichen. In der Zwischenrunde ging es mit den Karlsruhe Cougars gegen alte Bekannte. Die Turtles nutzten das Pitching der Badener für sich und fanden zu alter Offensivstärke zurück. Claudia Brzoska als erste Werferin zeigte mit der Verteidigung eine gute Leistung und gewährte kaum Chancen auf Punkte. Am Ende siegten die Schildkröten 18:4. Im Spiel um Position neun traf Speyer auf die Berlin Hangarounds. Nach ausgeglichenem Beginn punkteten die Berliner gegen Claudia Brzoska. Ihr Mann ersetzte sie, ohne Erfolg. Auch die Abwehr vergab einige Möglichkeiten auf ein Aus. Die Hangarounds behielten die Oberhand. So spielten sie Speyer Turtles Claudia Brzoska, Frank Brzoska, Meuter, Adam, Rauschkolb, Hammer, Braun, Wensauer, Precht, Pietrzala, Hook, Pollini, Göddelmann, Collet.

x