Saarbrücken Grüne Jugend legt Ulrich den Parteiaustritt nahe

Hubert Ulrich
Hubert Ulrich

Weil die Grünen im Saarland nicht zur Bundestagswahl antreten dürfen, fordert der Nachwuchsverband Grüne Jugend Saar jetzt den Parteiaustritt der Reizfigur Hubert Ulrich.

Die Grünen dürfen im Saarland auf den Stimmzetteln bei der Zweitstimme nicht antreten. Dieses Debakel lastet die Grüne Jugend Saar dem Saarlouiser Ex-Landesvorsitzenden Hubert Ulrich an. Dessen Versuch, sich auf Listenplatz eins wählen zu lassen, hatte den Streit in der Partei eskalieren lassen. Jeanne Dillschneider und Santino Klos von der Grünen Jugend werfen Ulrich „Wahn des Egoismus“ vor. „Im Ergebnis sind Hubert Ulrich und seine Gefolgschaft – allen voran Mehrheitsbeschafferin Yvonne Brück aus Saarbrücken – schuld, dass die Grünen im Saarland mit der Zweitstimme nicht gewählt werden können.“ Dillschneider und Klos fordern jetzt Ulrichs Parteiaustritt. Der Landesvorstand habe sich der „Prüfung eines Parteiordnungsverfahrens angeschlossen“.

x