Rhein-Pfalz Kreis Zöllner tritt ab

Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai wird auf den Listen der CDU in der Verbandsgemeinde Maxdorf und im Rhein-Pfalz-Kreis der Name Hans-Walter Zöllner fehlen. Aus gesundheitlichen Gründen zieht sich der 66-Jährige aus der Kommunalpolitik zurück.

Zöllner war auch für die kommende Legislaturperiode als Spitzenkandidat der Christdemokraten auf Kreisebene vorgesehen, doch seine Gesundheit lasse das jetzt nicht mehr zu, sagt Zöllner. Im Interesse der Partei habe er sich zum Rückzug entschlossen, und zwar komplett, also auch in Maxdorf. Er ist seit über 20 Jahren im Kreistag, davon mehr als 14 Jahre an der Spitze der CDU-Kreistagsfraktion.

Hans-Walter Zöllners Nachfolger an der Spitze der Kreistagsfraktion soll Peter Christ werden. Der 52-Jährige ist seit fünf Jahren im Kreistag und seit 2007 Bürgermeister in Böhl-Iggelheim. (tc/Fotos: privat)

x