Rhein-Pfalz Kreis Nur für Abgehärtete

Viel Platz haben hartgesottene Schwimmer derzeit noch in den Freibecken der Kreisbäder, wie hier im Heidespaß in Maxdorf. Zwar hat am Wochenende (auch in Mutterstadt) die Freibadsaison begonnen, jedoch hielt sich der Ansturm witterungsbedingt in Grenzen. „Die Freibecken sind hauptsächlich von Stammgästen genutzt worden, weil dort mehr Platz zum Schwimmen ist als drinnen“, sagt Kreisverwaltungssprecher Stefan Kopf. Denn sonst herrschte normaler Badebetrieb im warmen Innenbereich. Auf die Liegewiesen hat es verständlicherweise auch nicht viele gezogen – es war eben einfach zu frisch oder zu feucht. Im Kreisbad Schifferstadt wartet man noch etwas ab, bis die Temperaturen „freibadfreundlicher“ sind. Je nach Wetter wird auch dort im Laufe des Monats der Badebetrieb unter freiem Himmel möglich sein, sagt Kopf. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage www.kreisbaeder.de.

x