Otterstadt/Speyer RHEINPFALZ Plus Artikel Lange Wartezeiten für Operationen: Ein Streit auf dem Rücken von Kindern

Rufen zur Solidarität mit Kindern auf: Benjamin Adam und seine Tochter Lilli-Sophie.
Rufen zur Solidarität mit Kindern auf: Benjamin Adam und seine Tochter Lilli-Sophie.

Ein Konflikt zwischen Hals-Nasen-Ohren-Ärzten und den Krankenkassen beschäftigt derzeit Eltern, deren Kinder auf eine Mandel- oder Paukenröhrchen-OP hoffen. Sie müssen teilweise bis zu ein Jahr auf einen Termin warten. Benjamin Adam macht sich für die Kinder stark. Seine Tochter ist auch betroffen.

Lilli-Sophie Adam ist ein aufgewecktes, junges Mädchen. Die Achtjährige besucht die dritte Klasse der Grundschule in Otterstadt

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ndu hmcta eengr rpo:St eSi hegt hser ngree escwihmmn dnu renntu. sDa its zutrzei hojedc ntchi lmg.;uohmil&c h-liiSieoLlp Aadm hat sich im nnavereengg keotrbO neie hrse lkhe&rcmnuia;gat lg;run&amkltEu ,ngeegnanief eid fau die Oehrn hgaeslcgne .hta aNhc ceuhsneB ibe eHanmA--aslO;neztNhnsurl&re-

x