Rhein-Pfalz Kreis Botschafter der Gemeinde geehrt

DANNSTADT-SCHAUERNHEIM. Wer etwas Besonderes geleistet hat, der soll auch entsprechend geehrt werden. Daher würdigt die Ortsgemeinde Dannstadt-Schauernheim jedes Jahr Personen, die sich in sportlichen, kulturellen oder anderen Wettbewerben ausgezeichnet haben. Heuer wurden 43 Dannstadter ausgezeichnet.

Durch die Erfolge seien die Geehrten nicht nur zu Werbeträgern des Sports geworden, betonte Ortsbürgermeister Bernd Fey (CDU). Sie seien zugleich Vorbild insbesondere für Jugendliche, sich in sinnvoller Freizeitgestaltung zu bewegen und sportlich zu betätigen. Denn: „Wer sich regelmäßig bewegt, bleibt in jeder Hinsicht beweglich“, sagte der Bürgermeister. Zugleich fördere Sport die Integration und die Gemeinsamkeit. So werde auch das Zusammenleben in der Gemeinde verbessert, ist Fey überzeugt. „Dies ist auch den Menschen im Hintergrund zu verdanken, die als Trainer, Betreuer, Eltern und Angehörige immer wieder hinter den Wettkampfteilnehmern stehen und damit auch ihren Anteil an deren Erfolg haben“, dankte Bernd Fey allen Beteiligten. In diesem Jahr wurden 43 Personen für Einzel- und Mannschaftsleistungen mit Urkunde und der Medaille der Ortsgemeinde (bei erstmaliger Ehrung) oder einem Gutschein (bei wiederholter Ehrung) ausgezeichnet. Beim gemütlichen Beisammensein nach dem offiziellen Teil nutzten die Preisträger die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Die musikalische Gestaltung der Veranstaltung übernahmen Lorenz Stegmaier (Piano) und Valentin Strimbeanu (Schlagzeug).

x