Otterstadt Betrunken und unter Drogen Unfall gebaut

Atemalkoholtest: Bei der Unfallverursacherin zeigte das Gerät 1,3 Promille an
Atemalkoholtest: Bei der Unfallverursacherin zeigte das Gerät 1,3 Promille an

Unter Alkohol- und wohl auch unter Drogeneinfluss hat eine 34-jährige Autofahrerin am Mittwochabend in Otterstadt einen Unfall gebaut: Die Frau war laut Polizei kurz vor 21.30 Uhr in der Speyerer Straße in Richtung des Otterstadter Kreisels unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Lindenstraße kam sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem dort angebrachten Verkehrszeichen. Im Anschluss streifte sie die Mauer vor einem Haus und ein Gebüsch. Trotzdem setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung des Kreisels fort, wobei das Auto aber Betriebsstoffe verlor. Die 34-Jährige überfuhr noch einen Grünstreifen und einen Radweg, bis sie ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters abstellte. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von 1,3 Promille. Außerdem stellten Polizisten bei ihr drogentypische Ausfallerscheinungen fest und fanden Utensilien zum Drogenkonsum mit Anhaftungen von Amphetamin. Der Frau wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, ihr Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt. Die Feuerwehr wurde verständigt und kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen.

x