Pirmasens/Hamburg Wolfgang Jung stellt zusammen mit gehörlosem Maler in der Hansestadt aus

Wolfgang Jung (Mitte) und vier seiner Werke, die auch schon in Pirmasens zu sehen waren.
Wolfgang Jung (Mitte) und vier seiner Werke, die auch schon in Pirmasens zu sehen waren.

Vom Horeb in das Szeneviertel am Hamburger Hafen: Der Pirmasenser Maler Wolfgang Jung zeigt seine Kunst bis 28. September in der Galerie „Nissis Kunstkantine“. Der blinde Jung stellt dort zusammen mit einem gehörlosen Maler aus.

Der Pirmasenser Maler Wolfgang Jung zeigt seine Kunst bis zum 28. September in der Hamburger Galerie „Nissis Kunstkantine“. Der blinde Jung stellt dort zusammen mit einem gehörlosen Maler aus. In Pirmasens ist der blinde Maler Wolfgang Jung schon recht bekannt. Seine Gemälde waren unter anderem im Kunschd’raum des gleichnamigen Vereins zu sehen. Nun hat Jung den Kontakt zu Nisvican Roloff-Ok gefunden, die in Hamburg in direkter Nähe zur Elbphilharmonie „Nissis Kunstkantine“ betreibt. Das Ergebnis ist eine Ausstellung, die Ende August eröffnet wurde. Nisvican Roloff-Ok hat die Werke von Jung mit Arbeiten von Markus Blazaizak kombiniert, der nach einem Unfall nichts mehr hören kann. Der Titel der Schau ist „Ganz n’ Rosa“.

Nach Jung und Blazaizak wird im Dezember übrigens der renommierte Regisseur Rosa von Praunheim seine Kunst dort zeigen.

x