Pirmasens Wie im Rausch

«MAINZ.» „Die Jungs haben sich zum Saisonabschluss noch einmal in einen regelrechten Rausch gespielt.“ Patrick Müller, Trainer der U15-Regionalliga-Fußballer des FK Pirmasens, erfreute sich an einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1 (3:0) bei Tabellennachbar SV Gonsenheim.

Schon nach elf Minuten hatten die Pirmasenser auf dem Kunstrasen in der Mainzer Kapellenstraße alles klargemacht. Dennis Scholler und Silas Gutmann leiteten über die linke Seite das 1:0 von David Laux (3.) ein. Nachdem Florian Fuhrmann im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Nick Linker den Elfmeter zum 2:0 (6.). Nach Pass von Fuhrmann in die Tiefe erhöhte Gutmann auf 3:0 (11.). Gonsenheim verkürzte (45.), der FKP musste verletzungsbedingt für Mika Pawitsch Robin Petry bringen, und dieser verwertete mit seinem ersten Ballkontakt eine flache Hereingabe von Scholler zum 4:1 (47.). Nach Zuspiel von Petry stellte Laux mit seinem sechsten Saisontreffer das Endergebnis her. „Tolles Flügelspiel, ein Tor schöner als das andere“, schwärmte Müller, der kommende Saison zusammen mit Torsten Streb die U15 trainiert. Gegen Grasshopper und Iraner Als „Bonbon“ steht für die jetzige U15, die frühzeitig ihren Verbleib in der höchsten C-Junioren-Liga sicherte (Meister wurde Mainz 05, Schott Mainz, Homburg und der Ludwigshafener SC steigen ab), die Teilnahme am Cordial-Cup in Kitzbühel über Pfingsten an. Dort spielt „die Klub“ in der Vorrunde gegen den Grasshopper Club Zürich, Kia-Football aus dem Iran und IF Lyseng (Dänemark). So spielten sie FK Pirmasens: Jeckel - Büchel, Schmitt, Linker, Hauser (35. Pawitsch/46. Petry) - Scholler (50. Müller), Hensel, Jubileum, Fuhrmann (35. Einfalt) - Gutmann, Laux.

x