Südwestpfalz Verdi blockierte Busdepots und sorgte für Ausfälle beim QNV, Busse fahren wieder

Weil Depots blockiert wurden, kam es bei der Queichtal-Nahverkehrsgesellschaft am Montag zu Ausfällen und Verspätungen.
Weil Depots blockiert wurden, kam es bei der Queichtal-Nahverkehrsgesellschaft am Montag zu Ausfällen und Verspätungen.

Die Gewerkschaft Verdi hat am Montag Busdepots der Queichtal-Nahverkehrsgesellschaft blockiert. Es gab Ausfälle und Verspätungen. Der Verkehr läuft jetzt wieder normal.

Die Gewerkschaft Verdi hat die Fahrer privater Busgesellschaften in dieser Woche zum Streik aufgerufen. Am Montag kam es deshalb bei der Queichtal-Nahverkehrsgesellschaft bis zum frühen Nachmittag zum Ausfall von Fahrten und zu Verspätungen. Grund war, dass die Depots blockiert wurden und die Fahrer nicht vom Hof kamen. Diese Blockaden, die gegen 4 Uhr begannen, wurden zum Teil bis 13 Uhr aufrecht erhalten. Betroffen waren in der Südwestpfalz fast alle Überland-Linien und Verbindungen in die Städte. „Sukzessive wurden verschiedene Standorte bis nach Landau blockiert. Zwischen 11 und 13.30 Uhr wurden sie nach und nach wieder freigegeben. Es hat dann noch etwas gedauert, bis die Fahrer zum Dienst erschienen sind“, sagte QNV-Betriebsleiter Jan Demand.

Mehr zum Thema lesen Sie hier

x