Pirmasens Unwetter: Nur geringe Schäden im Stadtgebiet

Das Unwetter Fabienne, das am Sonntag über die Südwestpfalz zog, hat in der Stadt nur geringe Schäden angerichtet.

Die Pirmasenser Polizei vermeldet drei kleine Einsätze am Nachmittag und am Abend. Eine Windböe warf in der Hirschstraße mehrere Bauschilder um, ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 17.30 Uhr, dass ein von einer Bushaltestelle abgerissenes Blech vom Wind über den Exerzierplatz getrieben wurde, und auf der A 8 bei Walshausen drückte der Sturm mehrere mobile Verkehrsschilder auf die Fahrbahn. In allen Fällen beseitigte die Streife die Hindernisse, so die Polizei. Auch die Feuerwehr berichtete auf Nachfrage nur von „vereinzelten Einsätzen“ wegen Ästen, die das Unwetter auf die Straßen geweht hatte. Etwa 17 Wehrleute seien von 17.30 bis 19 Uhr im Einsatz gewesen.

x