Pirmasens U15-FUSSBALL-REGIONALLIGA: FKP-I-Abstieg bedeutet Nicht-Aufstieg von FKP II

HÖHFRÖSCHEN. „Im letzten Saisonspiel hätten wir aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir richtig gute Torchancen hatten, noch mal einen Sieg verdient gehabt.“ So fasste Trainer Gerhard Lorett die letzten 70 Fußball-Regionalliga-Minuten für die schon vor der Partie als Absteiger feststehenden C-Junioren des FK Pirmasens zusammen. 2:2 (2:2) endete die Partie gegen die SG Betzdorf auf dem Rasen in Höhfröschen. Bastian Skorski brachte mit einem Elfmeter-Nachschuss den FKP mit 1:0 (5.) in Führung; Patrick Hensel war zuvor gefoult worden. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Gäste die Partie mit zwei Treffern zum 1:1 und 1:2 (25.). Klasse dann das 2:2 fast mit dem Halbzeitpfiff: Tim Scherer hämmerte den Ball aus 25 Metern unter die Torlatte. In den zweiten 35 Minuten war der FKP tonangebend. Aber Benedikt Jacobi, Alexej Lerch, Hensel und Scherer nutzten ihre Torchancen nicht. Wegen des Abstiegs von Pirmasens I in die Verbandsliga kann der FKP II, der unter Trainer Christian Müßig Meister der Landesliga Westpfalz wurde, nicht in die Verbandsliga aufsteigen.

x