Pirmasens TSR empfängt Rhein-Neckar-Löwen

RODALBEN. Handball-Knaller in der TSR-Halle: Die Rhein-Neckar-Löwen gastieren am Samstag, 10. September (Anwurf: 18 Uhr), beim Pfalzligisten TS Rodalben.

Eine Woche nach dem Saisonauftakt am 3. September gegen Magdeburg und drei Tage nach dem zweiten Liga-Spiel in Coburg stürmt der deutsche Meister bei einem Freundschaftsspiel die Rodalber Halle. Möglich macht’s TSR-Kreisläufer Fabian Hauck, Eventmanager bei den Löwen und zuständig für die Heimspiel-Organisation in der SAP-Arena. Trotzdem war es keine leichte Aufgabe, das Team der SG Kronau-Östringen nach Rodalben zu lotsen. „Ich kenne die Jungs persönlich gut und freue mich, vor unserem tollen Publikum gegen diese Ausnahmemannschaft zu spielen“, so Hauck, der den Deal mit TSR-Abteilungsleiter Romi Hirtle über die Bühne brachte, als sich ein freier Termin bot. Hauck selbst hat nach Kreuzbandriss im September gerade wieder mit dem Hallentraining begonnen. „Das ist schon ein Paukenschlag zu Beginn der neuen Runde. Wir reihen uns in eine Serie großer Spiele der Rhein-Neckar-Löwen ein. So ein Spiel kann man sich nicht entgehen lassen“, freut sich auch TSR-Manager Hubert Hubele: „Eigentlich war an dem Tag der Pfalzliga-Auftakt gegen den TSV Iggelheim vorgesehen, doch konnten wir uns auf eine Spielverlegung einigen. Wir rechnen mit einem vollen Haus. Es stehen noch große Organisationsaufgaben an. Mit denen werden wir einen Kerwetanz veranstalten“, kündigt Hubele an. Für Romi Hirtle wird das Sportereignis Höhepunkt seines Wirkens als TSR-Verantwortlicher sein. „Der Vertrag ist heute besiegelt worden, eine Riesensache, dass der Meister in Rodalben spielt“, so Hirtle gestern. Und mit Augenzwinkern bemerkt er: „Die Motivation, das Spiel zu gewinnen, ist sehr groß. Einige werden über sich hinauswachsen. Die Eins-zu-Hundert-Quote spricht aber nicht für uns.“ Für das Spiel gibt es Tickets für 15 Euro in der TSR-Sportsbar, der Metzgerei Hirtle und an der Tageskasse. |ibt

x