Pirmasens SVN Zweibrücken Sieger im Spitzenspiel

Der SVN Zweibrücken feiert: Helmand Mohammad (links), der vorher getroffen hat, gratuliert dem zweifachen Torschützen Stephan Gr
Der SVN Zweibrücken feiert: Helmand Mohammad (links), der vorher getroffen hat, gratuliert dem zweifachen Torschützen Stephan Grauer zum 0:3.

«Thaleischweiler-Fröschen.» In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West schlug der SVN Zweibrücken die SG Thaleischweiler-Fröschen im Topspiel mit 3:2 und kletterte damit an die Tabellenspitze. Der SV Bottenbach gewann beim SC Weselberg 6:1 und sicherte sich damit punktgleich mit dem SVN Platz zwei. Im Tabellenkeller wartet der SSV Höheinöd weiter auf den ersten Saisonsieg.

SG Thaleischweiler-Fröschen - SVN Zweibrücken 2:3.

In einer hochklassigen Partie zeigten die Gäste zu Beginn großes Engagement und führten zur Pause nach Treffern von Stephan Grauer (6., 43.) und Helmand Mohammad (17.) mit 3:0. Die SGT erstarkte in Halbzeit zwei zunehmend und kam durch Philipp Rung (48.) und Timo König noch auf 2:3 heran. In der Folge drängte Thaleischweiler stark auf den Ausgleich, doch der SVN brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich den Sieg im Spitzenspiel. SC Stambach - FC Höhfröschen 3:3. Stambach dominierte die erste Halbzeit und ging mit 3:0 in Führung. Christian Peste (2) und Steven Hörner trafen. Der FC Höhfröschen bewies nach der Pause Moral und schaffte dank eines Hattricks von Pascal Wallad den 3:3-Ausgleich. SV Martinshöhe - SV Palatia Contwig II 4:0. Der SVM fuhr einen verdienten 4:0-Heimsieg ein, der noch deutlich höher hätte ausfallen können. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber, die Palatia konnte konditionell nicht mehr mithalten. Jonas Schmidt (30., 52.) und Andreas Schneider (62., 64.) erzielten die Tore. SG VB Zweibrücken/SV Ixheim III - SV Hermersberg II 4:7. Bis zur 60. Minute war die Partie ausgeglichen, danach zeigte sich die konditionelle Überlegenheit der Gäste. Im weiteren Verlauf zog der SVH auf 6:3 davon, die SG konnte den Rückstand nicht mehr einholen. Das Tor des Tages erzielte Sascha Strass für die Heimelf, der mit einem Schuss von der Mittellinie ins Tor der Gäste traf. Torschützen: Sascha Strass (2), Mirko Machese-Ragona, Manuel Leonhardt - Leon Müller (2), Moritz Stegner (2), Marius Schmidt, Patrik Bold, Cedric Gies. SV RW Höhmühlbach - SG Harsberg-Schauerberg 2:2. In einer hektischen Begegnung mit vielen Fouls auf beiden Seiten ging die Heimmannschaft durch Lars Groth und Lukas Scherer mit 2:0 in Führung. In der 25. Minute quittierte je ein Akteur der Kontrahenten nach einem Foul und darauffolgender Tätlichkeit die Rote Karte. In der Folge kam Harsberg-Schauerberg besser ins Spiel und glich durch Marco Hartmann und Maximilian Fuchs aus. SV Großsteinhausen II - SSV Höheinöd 2:1. Marcel Leidecker (18.) brachte den SSV Höheinöd in Front. Sascha Scholler (58.) und Ralf Lacroix (85.) drehten die Partie zugunsten des SV Großsteinhausen II. SV Bottenbach - SC Weselberg II 6:1. In der Anfangsphase hatte Bottenbach viel Glück, die Gäste hatten mehrere Gelegenheiten zum Führungstreffer. Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Begegnung einseitig zugunsten des SVB. Patrick Veith (23.), Tobias Haag (33.) und Patric Kerchner (37.) besorgten drei Tore zum 3:0. Nachdem Sebastian Göttling(47.) erhöht hatte, verkürzte Markus Kessler (61.). Christoph Weller (71.) und erneut Veit (85.) ließen am Heimsieg keine Zweifel mehr aufkommen. TORJÄGER: Tobias Früauf (16/TV Althornbach).

x