Pirmasens SVN Zweibrücken alleiniger Spitzenreiter

Kopf-Ball-Kopf-Spiel: Benjamin Hoch (l.), SV Bottenbach, ist einen Tick schneller als Benjamin Veith, SV Großsteinhausen II.
Kopf-Ball-Kopf-Spiel: Benjamin Hoch (l.), SV Bottenbach, ist einen Tick schneller als Benjamin Veith, SV Großsteinhausen II.

«THALEISCHWEILER-FRÖSCHEN.» In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West schlug die SG Thaleischweiler-Fröschen den TV Althornbach mit 4:1 und kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz. Der SVN Zweibrücken ist nach einem 1:0-Auswärtserfolg beim SV RW Höhmühlbach alleiniger Spitzenreiter. Der SV Bottenbach sicherte sich mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Großsteinhausen II Platz zwei.

SG VB Zweibrücken-SV Ixheim III - FC Höhfröschen 2:3.

Die Gastgeber waren spielerisch stärker, doch Höhfröschen zeigte eine kämpferische Leistung und sicherte sich dank Abwehrfehlern der Heimelf den 3:2-Auswärtserfolg. Für VB Zweibrücken trafen Jan-Olav Frank (35.) und Mirko Machese-Ragona (42.). Dirk Schlesinger (8.) und Pascal Wallad (44., 65.) waren für den FCH erfolgreich. SC Weselberg II - SG Harsberg-Schauerberg 1:0. Im Kerwespiel begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe, wobei Weselberg am Ende das Glück auf seiner Seite hatte und durch einen Treffer von Christopher Storck (12.) mit 1:0 gewann. SV Martinshöhe - SC Stambach 0:0. In einer schwachen Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten trennten sich der SV Martinshöhe und der SC Stambach mit einem gerechten 0:0. VfL Wallhalben - SV Palatia Contwig II 0:2. Die Palatia war die überlegene Mannschaft, nur dank einiger starker Paraden des Heimtorwarts Marcel Wilzius konnte Wallhalben eine höhere Niederlage verhindern. Michael Deffland (20.) und Johannes Ehrmantraut (75.) erzielten die Tore zum 2:0-Auswärtssieg des SVP. SV Bottenbach - SV Großsteinhausen II 3:1. Bottenbach hatte sein Kerwespiel im Griff, tat sich aber gegen tiefstehende Gäste zunächst schwer. Großsteinhausen lauerte auf Konter und wurde durch lange Bälle immer wieder gefährlich. Benjamin Veith (13.) erzielte so das 0:1. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und nutzte seine Chancen in der zweiten Halbzeit konsequenter aus. Nach einem Eigentor (55.), einem verwandelten Foulelfmeter von Dirk Stegner (57.) und einem Treffer von Tobias Haag (66.) sicherte sich der SVB den verdienten 3:1-Heimsieg. SV RW Höhmühlbach - SVN Zweibrücken 0:1. Höhmühlbach trat ersatzgeschwächt mit mehreren AH-Spielern an und zeigte gegen den spielerisch stärkeren Spitzenreiter eine ordentlich Leistung. Rene Müller (58.) erzielte den Siegtreffer für den SVN Zweibrücken. SSV Höheinöd - SV Hermersberg II 2:2. Der Unparteiische hatte die hart umkämpfte Partie im Griff und zeigte eine sehr gute Leistung. Ein frühes Eigentor in der dritten Minute brachte den SSV Höheinöd in Führung. Bastian Feick (7.) egalisierte postwendend. Jonas Peifer (23.) drehte die Partie zugunsten den SV Hermersberg II. Den erneuten Ausgleich besorgte Marcel Leidecker (35.). In der zweiten Hälfte vermochte es keiner der beiden Mannschaften, ihre Chancen zum Siegtreffer zu nutzen. SG Thaleischweiler-Fröschen - TV Althornbach 4:1. Die SG Thaleischweiler-Fröschen kontrollierte die Begegnung und ließ dem TVA wenig Chancen zum Torerfolg. Christopher Subal (8.), Adrian Kohlenbach (28., 68.) und Tim Rether (53.) ließen am Sieg kaum Zweifel aufkommen. Toptorjäger Tobias Früauf (88.) erzielte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer für Althornbach. TORJÄGER: Tobias Früauf (24/TV Althornbach).

x