Pirmasens Stadtwerke-Kunden: Bis Jahresende die Zählerstände übermitteln

5faaae007551da50

Damit eine ordnungsgemäße Abrechnung der Energie- und Wasserverbräuche 2023 möglich ist, sind die Stadtwerke Pirmasens auf die Mithilfe der Kunden und die pünktliche Abgabe der Ablesekarten angewiesen. Sie bitten um eine Übermittlung der Zählerstände bis zum Jahresende, weil das Unternehmen eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, um diese Daten verarbeiten zu können. Fehlende Verbrauchszeiten bis zum Jahresende 2023 werden mithilfe zugelassener mathematischer Methoden hochgerechnet. Neben der Möglichkeit, die Ablesekarte per Post zu schicken oder bei den Stadtwerken einzuwerfen, lassen sich die Zählerstände auch online übermitteln.

Durch das Scannen des QR-Codes mithilfe des Smartphones gelangen Kunden auf die Internetseite der Stadtwerke und können dort nach Eingabe eines Einmalpassworts (welches ebenfalls auf der Ablesekarte angegeben ist) die Zählerstände übermitteln oder ein Foto der Zähler, auf denen die Stände ersichtlich sind, übermitteln. Registrierte Kunden können die Zählerstände über das Kundenportal unter www.swps.de übermitteln. Kunden, die noch nicht im Kundenportal registriert sind, können auf der swps.de-Seite den Online-Ableseassistenten unter dem Menüpunkt „Zählerstände übermitteln“ nutzen. Wer seine Kundennummer, Lieferstellennummer, Zählernummern sowie die dazugehörenden Ablesedaten (ohne die Nachkommastellen) notiert oder Fotos der Zähler gemacht hat, kann diese auch per E-Mail an service@stadtwerke-pirmasens.de übermitteln.

x