Pirmasens Stadtnachrichten: Messerstecherei auf Peter-Kaiser-Parkplatz

Messerstecherei auf dem Firmenparkplatz von Peter Kaiser: Eine 44-jährige Frau ist dort gestern Morgen mit einem Messer niedergestochen worden. Die Frau musste operiert werden, Lebensgefahr besteht nicht, informierte am Abend die Polizei.


Als tatverdächtig gilt nach Angaben der Staatsanwaltschaft der von der Frau getrennt lebende Ehemann. Die Frau war nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz, als dieser sie abgepasst und attackiert haben soll. Zur Tatzeit befand sie sich in ihrem Fahrzeug, das sie auf dem Firmengelände geparkt hatte. Zeugenaussagen zufolge soll der Tatverdächtige an ihrem Pkw gestanden, plötzlich eine Scheibe eingeschlagen und mehrfach in ihren Oberkörper gestochen haben. Der Mann konnte von der Polizei kurze Zeit nach der Tat festgenommen werden. Er stand stark unter Alkoholeinwirkung. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er erkennungsdienstlich behandelt und in Gewahrsam genommen. Zur Klärung der Haftfrage sollte er am Abend der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht in Zweibrücken vorgeführt werden. Das Opfer, das mehrere Stichverletzungen im Brustbereich davontrug, wurde ins Städtische Krankenhaus eingeliefert. Bis zur Trennung im Februar dieses Jahres hatte das Ehepaar im Landkreis Südwestpfalz gelebt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Tatverdächtige die Trennung nicht akzeptiert haben. Kriminaldirektion Kaiserslautern und Staatsanwaltschaft Zweibrücken ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. (cla)

x