Pirmasens Semmler schenkt sich zum Geburtstag einen Tausender

Rodalben. Für die SG Fortuna Rodalben war das letzte Hinrundenspiel in der 2. DCU-Kegel-Bundesliga Mitte ein lockerer Spaziergang. Vom Tabellenletzten KV Grünstadt nicht gefordert, verteidigten die Fortunen mit einem 5884:5477 ihren Heimnimbus.

Grund zur Freude hatte Rodalbens Team-Benjamin Florian Semmler, der am Nikolaustag 24 Jahre alt wurde und sich zu seinem Geburtstag mit einem Top-Resultat beschenkte: 1004 Kegel (673 in die Vollen, 331 beim Abräumen) – sein bestes Ergebnis im Fortuna-Trikot. Semmler, zu Saisonbeginn von Rapid Pirmasens nach Rodalben gewechselt, erzielte damit das drittbeste Liga-Ergebnis des elften Spieltags hinter Torsten Depta von Eintracht Frankfurt (1081) und dem Mehlinger Marc Rahm (1011). Zusammen mit Karl-Heinz Bachmann (986) sorgte Semmler für eine komfortable 147-Kegel-Führung nach dem ersten Drittel. Das Spiel gegen den sehr harmlosen Gegner war nach dem zweiten Durchgang endgültig entschieden, denn Oliver Bärmann (955) und Markus Noll (975) erhöhten den Vorsprung auf uneinholbare 260 Kegel. „Wir haben den nicht vorhergesehenen Ausfall von Werner Weber gut kompensiert“, sagt Fortunas Sportwart Erich Walker. Sein Team ist jetzt wieder Tabellenzweiter.

x