Pirmasens Sehr offensiv ausgerichtet, aber nur einmal getroffen

«OFFENBACH.»Mit dem dritten Sieg in Folge, dem 1:0 (1:0) beim jetzt abgestiegenen FSV Offenbach, hat der FK Pirmasens seinen dritten Tabellenplatz in der U19-Fußball-Regionalliga behauptet.

„Wir können jetzt ein bisschen Experimentieren und haben mal mit zwei Zehnern gespielt“, sagte FKP-Trainer Florian Leidner. Der Ex-Offenbacher Merlin Rudisele und Florian Gashi sollten die drei Angreifer „füttern“; Bastian Skorski war in einer fairen Partie der einzige defensive Mittelfeldspieler vor der Vierer-Abwehrkette. Elias Schulze schoss die Pirmasenser in der 27. Minute nach feiner Vorarbeit von Jonas Vogt in Führung. „Das war spielerisch gut, was wir geboten haben. Nur mit der Einstellung nach dem 1:0 war ich nicht ganz zufrieden“, bemängelte Leidner den laschen Umgang mit den sich immer wieder bietenden Tormöglichkeiten. Schulze, Rudisele, Gashi, Jan Lelle und Edison Hasani vergaben – zumeist im Zweierverbund – die Chancen zum 2:0. Leidner: „Da fehlte der letzte Wille, das auch durchzusetzen. Gegen stärkere Gegner reicht das nicht zu drei Punkten.“ Dass er kein einziges Mal gewechselt hat, begründete der Coach so: „Ich hatte auf der Bank nur angeschlagene Spieler, und die wollte ich schonen.“ So spielten sie FK Pirmasens: Collofong - Vogt, Eichenlaub, Brill, Spanier - Skorski - Rudisele, Gashi - Lelle, Schulze, Hasani.

x