Pirmasens Sehnert dreimal Erster

«MORSCHHEIM.» Obwohl ihre Spitzenschützen Philipp Sehnert und Claus Schäfer fehlten, hat die Kreisgruppe Pirmasens/Zweibrücken bei den Regionalmeisterschaften im jagdlichen Schießen in Morschheim und Neuhof fünf Titel gewonnen.

In der Jugendklasse der Titelkämpfe für die Jagdschützen aus dem südlichen Rheinland-Pfalz dominierte Rajmund Kreiner mit 312 Punkten, womit der in Pirmasens lebende Ungar auch die erforderliche Punktzahl für die Schießleistungsnadel in Gold des Deutschen Jagdverbands erreichte. Zweiter wurde der Herschberger Christoph Sass mit 285 Punkten. Drei Titel gewann der Dahner Wolfgang Sehnert, der in der Altersklasse (328 Punkte), der großen Kombination aus Lang- und Kurzwaffe (502 Punkte) und bei den Kugelschützen – hier allerdings gemeinsam mit Gesamtsieger Christoph Hahn von der gastgebenden Kreisgruppe Alzey/Worms – triumphierte. Die beiden teilten sich mit 193 Ringen den ersten Platz. Sieger in der Seniorenklasse wurde Hans Mayer aus Bann mit 414 Punkten, der im Vorjahr überraschend Gesamtsieger geworden war. In der Bronze-Klasse erzielte Dirk Fabricius aus Donsieders einen zweiten Rang mit 277 Punkten. Ohne Philipp Sehnert (Trauzeuge bei einer Hochzeit) und den bei den Trapmeisterschaften des Pfälzischen Sportschützenbundes aktiven Claus Schäfer reichte es in der Mannschaftswertung zu Silber hinter den Gastgebern. „Mit den Ergebnissen können wir recht zufrieden sein, doch wollen wir bei den Landesmeisterschaften am 22. und 23. Juli auf der Schießanlage in der Fumbach das Mannschaftsergebnis nach oben korrigieren“, lautete das Fazit von Wolfgang Sehnert, dem Obmann für das Schießwesen in der Kreisgruppe Pirmasens/Zweibrücken.

x