Südwestpfalz-News Schäumendes Bier, kleine Schüler und ein fertiges Riesengebäude

Bei Park begreift man sich als regional tief verwurzelt.
Bei Park begreift man sich als regional tief verwurzelt.

Am Pirmasenser Standort wird zum Jahresende eine neue Fassabfüllanlage eingebaut. Dafür investiert die Park & Bellheimer AG 750.000 Euro, wie Brauereichef Roald Pauli im Redaktionsgespräch in Pirmasens erzählt. Was es sonst noch Neues im Unternehmen gibt, lesen Sie hier.

Kann-Kinder und Muss-Kinder, Schulpflicht und Stichtagsregelung: Rund um die Einschulung müssen Eltern einiges frühzeitig im Blick haben. Eltern aus dem Landkreis Südwestpfalz haben in den Sommerferien erfolglos dafür gekämpft, dass ihr Sohn die Grundschule besuchen darf.

Ein 26-jähriger Mann aus dem Saarland verursachte am Sonntagmorgen einen Unfall auf der A8. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille.

Die riesige Halle auf dem Steitzhof bei Zweibrücken ist fertig, und Amazon kommt jetzt doch nicht? Die Nachbarn auf dem Wahlbacherhof wundert das überhaupt nicht. Das Erscheinungsbild des Bauwerks mit all seinen Nebeneinrichtungen ist sehr eindrucksvoll.

Nach mehr als 20 Jahren nimmt der Zweibrücker Montagskolumnist „Sepp vom Hallplatz“ seinen Abschied. Zum Glück aber nicht so ganz.

Am Sonntag ist die Frankfurter Buchmesse 2023 zu Ende gegangen. Aber was lesen die Zweibrücker gerne? Die RHEINPFALZ ist dieser Frage in der Fußgängerzone auf den Grund gegangen.

x