Pirmasens RockXn im Stream

Die Hauensteiner Band RockXn im vergangenen Jahr beim ausverkauften Konzert des Pirmasenser „Sommerintermezzos“ vor der Alten Po
Die Hauensteiner Band RockXn im vergangenen Jahr beim ausverkauften Konzert des Pirmasenser »Sommerintermezzos« vor der Alten Post.

Die Streaming-Reihe „Pirmasens live“ hat einen weiteren Programmpunkt bekommen – einen Publikumsmagneten, wie das Pirmasenser Kulturamt hofft.

Und das könnte durchaus zutreffen, denn die Hauensteiner Band RockXn hat bereits im vergangenen Jahr unter Corona-Bedingungen beim „Sommerintermezzo“ vor der Alten Post für ein ausverkauftes Konzert gesorgt. Und dass lokale Bands auch beim Online-Publikum gut ankommen, hat vor drei Wochen schon die Split Point Group bewiesen. Obwohl ihr Jazz eher ein Sparten-Publikum anzieht, ist in den drei Wochen seit der Live-Übertragung das Konzert auf Youtube 1586 Mal aufgerufen worden. Ein Wert, den die Band RockXn mit ihren Hit-Interpretationen von Crosby, Stills, Nash & Young oder den Eagles übertreffen kann – zumal auch dieses Konzert nicht nur live übertragen wird, wie am Sonntag der musikalisch-literarische Abend mit Walter Sittler, Katrin Avison und Tizian Jost, sondern wie das Konzert der Split Point Group auch darüber hinaus auf der Internet-Plattform Youtube abrufbar sein wird.

Geplant ist der Auftritt von RockXn in der Pirmasenser Festhalle für Samstag, 27. März, um 19 Uhr.

Die nächste Live-Übertragung aus der Festhalle ist bereits am Dienstag, 23. Februar, ebenfalls ab 19 Uhr eine Lesung von Konstantin Wecker, der unter anderem aus seiner Biografie „Das ganze schrecklich schöne Leben“ liest.

x