Pirmasens Polizei: 35-Jähriger gibt keine Ruhe

Ein 35-jähriger Mann hat am Montag die Polizei im Winzler Viertel auf Trab gehalten. Seit gestern sitzt er in Untersuchungshaft. In einem Einkaufszentrum in der Wiesenstraße wollte der Mann nach Polizeiangaben mit mehreren Bierflaschen den Markt verlassen, ohne zu bezahlen. Vom Sicherheitsdienst angesprochen, ließ er die Flaschen fallen und flüchtete. In der Tankstelle in der Winzler Straße entwendete er trotz eines Hausverbotes ein Getränk, schlug dann mit der Dose um sich und verletzte einen Mitarbeiter. Während der Fahndung wurde bekannt, dass er auch den Rückspiegel eines Autos demoliert, im Hausflur eines Wohnanwesens in der Wiesenstraße randaliert und die Glasscheibe einer Haustür in der Fröhnstraße beschädigt hatte. Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte der Mann in der Uhlandstraße festgenommen werden. Durch die Staatsanwaltschaft Zweibrücken wurde die Vorführung beim Amtsgericht veranlasst. Nach der Anhörung durch den Richter wurde der Mann in Untersuchungshaft genommen. (rhp)

x