Pirmasens Plub: Gäste dürfen Essen selbst mitbringen

Die Suche nach einem Pächter für die Schwimmbad-Gastronomie im Plub dauert an.
Die Suche nach einem Pächter für die Schwimmbad-Gastronomie im Plub dauert an.

Da die Verantwortlichen des Pirmasenser Schwimmbads Plub aktuell auf Pächtersuche sind, ist der Verzehr mitgebrachter Speisen bis auf weiteres erlaubt. Zerbrechliche Gegenstände hingegen dürfen nicht mitgebracht werden. Das teilen die Stadtwerke mit.

Plub-Geschäftsführer Christoph Dörr verrät, dass bereits mit Bekanntwerden des Weggangs vom bisherigen Pächter Kunz alle Weichen für eine Neubesetzung der Badgastronomie gestellt wurden. „Unsere Suche nach einem Nachfolger für beide Gastronomien – Hallenbad und Freibad-Kiosk – laufen schon seit geraumer Zeit auf Hochtouren. Eine Badgastronomie benötigt erfahrene Gastronomen, die sich im Idealfall in dieser Branche bereits auskennen. Daher gestaltet sich die Suche herausfordernd. Bislang hatten wir vier Interessenten, von denen aktuell noch zwei im Rennen sind“, erklärt Dörr.

Bis ein neuer Pächter seinen Betrieb eröffnen kann, müssen zunächst die üblichen Verträge, etwa für die Miete, mit dem Plub geschlossen werden. Danach benötige der neue Pächter Zeit, um die Räumlichkeiten auf seine Bedürfnisse hin anzupassen. Nach der Renovierungsphase werden Küche, Gastroraum und Terrasse mit Mobiliar bestückt. Das alles benötige Vorlaufzeit und hänge vom Zeitplan des Nachfolgers ab. „Aus diesen Gründen können wir momentan noch nicht sagen, wann genau die Badgastronomie wieder öffnen kann“, sagt Dörr und ergänzt: „Wir sind guter Dinge, mit Beginn der Sommersaison eine Lösung für das Freibad-Kiosk anbieten zu können. “

Für die Übergangszeit hat sich das Plub eine Lösung einfallen lassen und bietet voraussichtlich spätestens Mitte April im Hallenbad einen Getränke- und einen Snackautomaten an, die im Eingangsbereich der Umkleiden aufgestellt werden. Beide Automaten funktionieren mit Münzgeld und Kartenzahlung.

x