Kegeln Pirmasenserin Alena Bimber bei WM in Estland raus

Alena Bimber auf den WM-Bahnen in Elva.
Alena Bimber auf den WM-Bahnen in Elva.

Alena Bimber vom Kegel-Bundesligisten ESV Pirmasens ist am Donnerstag bei der Einzel-Weltmeisterschaft im estnischen Elva in der Runde der letzten 32 ausgeschieden.

Ihr Duell mit Olivera Cikos endete nach Sätzen unentschieden (2:2), doch die Serbin hatte insgesamt deutlich mehr (609:556) Kegel gefällt, was letztlich den Ausschlag gab. Auch im Tandem Mixed kam für Team-Weltmeisterin Bimber in Runde zwei das Aus. Zusammen mit Daniel Barth, dem frisch gebackenen U23-Team-Weltmeister von Victoria Bamberg, gelang zunächst ein 2:0 (167:141, 157:126) gegen Heret Ots und Markko Abel aus Estland. Doch dann unterlagen die beiden dem österreichischen Duo Fiona Steiner/Markus Vsetecka mit 0:2 (147:161, 153:156).

x