Pirmasens Pirmasens: 800 Gäste bei Neujahrsempfang

Volles Haus in der Pirmasenser Festhalle.  Foto: view
Volles Haus in der Pirmasenser Festhalle.

So viele Gäste waren es länger nicht: Rund 800 Pirmasenser, darunter nicht nur geladene Besucher, haben am Freitagabend am Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters in der Festhalle teilgenommen. Das Ambiente kam bei vielen gut an. Zahlreiche Gäste plädierten dafür, auch künftig Empfänge dort auszurichten. Die Wasgauhalle, wo der Neujahrsempfang traditionell über die Bühne geht, ist derzeit für Großveranstaltungen gesperrt. Konkrete neue Projekte kündigte Oberbürgermeister Bernhard Matheis nicht an, er erläuterte aber seine Vorstellung von einer nachhaltigen Stadtentwicklung, die nicht auf spontanes Handeln ausgerichtet sein dürfe, sondern die Anforderungen der Zukunft im Blick haben müsse. Matheis versprach eine Renaissance der Mittelstädte wie Pirmasens an. Die Einwohnerzahlen gingen nach oben. Schon jetzt gebe es einen verstärkten Zuzug in die Stadt.

x