Pirmasens Niedersimten: Autofahrer kommt von Straße ab und fährt in Leitplanke.

Die L 484 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Foto: Polizei
Die L 484 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Bei einem Verkehrsunfall vor dem Ortseingang Niedersimten wurde am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr ein 35-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Subaru auf der Landstraße zwischen Obersimten und Niedersimten unterwegs. In der S-Kurve vor dem Ortseingang Niedersimten kam er nach rechts von der Straße ab, stieß gegen einen großen Steinblock neben der Fahrbahn, drehte sich und prallte gegenüber in die Leitplanke. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei. Die L 484 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Am Subaru entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

x