Saarbrücken Musik trifft Fingerfood

Frau Wolf – die Karriere fest im Blick.
Frau Wolf – die Karriere fest im Blick.

Nach der gelungenen Premiere des neuen Veranstaltungskonzepts „Rock’n’Eat“ vor einer Woche lädt die Saarbrücker Garage für Samstag, 10. Oktober, ab 19.30 (Beginn 18.30) Uhr zum ersten „Pop’n’Eat – Pop & Kulinarik“ ein.

Der Abend steht ganz im Zeichen deutschsprachiger Songwriter-Pop-Musik mit den regionalen Künstlern Frau Wolf, Philipp Leon & OQmanSolo, die auf einer 360 Grad Bühne inmitten der Halle auftreten. Dazu werden in den Pausen Fingerfood Snacks serviert. Das Fingerfood Menü sowie ein Begrüßungsgetränk sind im Ticketpreis (Sitzplätze) von 30 Euro pro Person enthalten.

Interessant dürfte der Auftritt von Frau Wolf sein, die mit „Legenden lügen nicht“ im Frühjahr ihr erstes Album veröffentlicht hat. Als erstes musikalisches Lebenszeichen konnten man die Künstlerin aus Saarlouis Anfang 2019 aus Gast auf der Single „Silberblick & Scherenhände“ der Punkrock-Band Pascow hören. Der Song wurde über eine Million Mal gestreamt. Zudem war sie mit ihrer Mischung aus Gitarrenpop und Indie-Rock im Vorprogramm von Pur, Kasalla, Glasperlenspiel, Namika, Max Giesinger oder Johannes Oerding zu hören. Textlich trifft Frau Wolf mit ihrer feinfühlig-poetischen Lyrik mit Tiefgang und ganz ohne Plattitüden stets den richtigen Ton. Vielleicht weil es genau so klingt, wie es gemeint ist – ohne erhobenen Zeigefinger, ohne etwas vorzumachen. Gefühlvoll, doch nie kraftlos. Unaufgeregt, aber nie ermüdend.

Infos

Tickets für dieses „Pop’n’Eat“ gibt es für zweier, vierer oder zehner Gruppen-Sitzplätze. Erhältlich sind die Karten nur online unter www.garage-sb.de. Falls eine vegetarische Alternative gewünscht ist, wird um eine Rückmeldung mit Angabe der Buchungsnummer unter tickets@garage-sb.de gebeten.

x